… wird wahrscheinlich mein erstes Heft heißen. 18 Stücke möchte ich dafür zusammenstellen, die englische Titel tragen. Einen „richtigen“ Verlag habe ich noch nicht, aber es gibt andere Möglichkeiten. Mittlerweile gibt es einige Verlage, die Noten „on demand“ anbieten. Sprich, man bestellt ein Heft und es wird direkt gedruckt und verschickt.
Seitdem ich im Café Vogelfrei mit meinen Stücken auftrete, bekomme ich regelmäßig Anfragen, ob es meine Stücke zu kaufen gäbe. In den letzten Jahren habe ich einige Dutzend Stücke komponiert, aber erst jetzt bin ich zufrieden mit meiner Arbeit und denke über Heft-Konzepte nach. Da noch einiges in den nächsten Monaten fertig werden soll, hoffe ich, bis Jahresende mehrere Hefte in verschiedenen Schwierigkeitsgraden anbieten zu können.
Piano Moods wird Stücke für jugendliche und erwachsene Anfänger beinhalten. Die Stücke sind leicht & mittelleicht, relativ kurz und gut zu verstehen & zu lernen. Auch wenn ich die Stücke mit englischen Verben in der ing-Form betiteln möchte, die natürlich eine Tätigkeit und keine Stimmung ausdrücken, finde ich die Stücke doch sehr charakteristisch und eben – stimmungsvoll. Bessere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen.
Hier eine kleine Auswahl zum Kennenlernen:
[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/92282525″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]
[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/92281976″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]
[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/92283472″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]
[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/92281228″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]