Nun sitze ich hier und schaue meinem Mann über die Schulter. Sehe, wie meine neue Homepage Stück für Stück Farbe und Form annimmt. Und bin erstaunt, wieviel Zeit es kostet und wieviel Liebe zum Detail man braucht.
Zwischen knapp über 500 Schriften musste ich den Schriftzug „Zauberklavier“ wählen und aus ebenso vielen die Unterschrift.
Nur das Foto war schnell ausgesucht. Es wird nicht das einzige Bild auf der Seite bleiben, aber ich bin mir sicher, die meisten – wenn nicht alle – werden von Uwe Seiler sein. Vielen Dank dafür! Auch für die guten Vorschläge.
Eigentlich ist es nicht „meine neue Homepage“. Es ist die erste Seite, die mich als Komponistin und meine Musik in den Vordergrund stellt. Mit welchem Ziel?
Darüber bin ich mir selbst noch nicht im Klaren. Was ich möchte ist aber schnell gesagt: Ich möchte einen Verlag finden, damit nicht nur meine Schüler meine Stücke spielen können. Ich möchte CDs machen, damit viele Menschen meine Musik hören können. Ich möchte meine Musik in Filmen und im Fernsehen hören. Und ich möchte mit meinen Stücken auftreten und Klavierabende geben. Klingt unbescheiden? Mag sein, aber das ist mein Traum.
In den letzten Monaten habe ich sehr viele positive Rückmeldungen zu meiner Musik gehört. Sie berührt und befreit. Sie beruhigt Menschen und bringt sie zum Träumen. Und sie macht glücklich.
Schönere Komplimente kann sich ein Komponist nicht wünschen.
Und nun schaue ich weiter zu, wie meine Seite sich entwickelt. Wie Farben und Fotos eingefügt werden. Wie die Texte… nein, die muss ich erstmal schreiben…
Danke, mein Schatz. Für all die Unterstützung und Kraft, welche Du mir in der kurzen Zeit, die wir uns kennen, gegeben hast. Und die Inspiration…